Fastenwandern Sachsen, Spreewald, Rügen

Erblühen der Leichtigkeit
Leichtigkeit, Klarheit, Erfahrung

"Plötzlich ist alles so leicht und einfach."
Die Entdeckung einer neuen Leichtigkeit und Lebensfülle mit fasten und wandern. Nebenwirkungen: Gesundheit, Genuss, Lebensfreude. Wir lieben das Leben und die Natur und freuen uns auf entspannte und stressfreie Tage mit unseren Gästen in Sachsen, im Spreewald oder auf Rügen.


WILLKOMMEN ZUM FASTENWANDERN
Willkommen im reichen, aktiven und gesunden Leben


Wir haben abwechselnd drei wunderbare Orte und Gegenden für unser Fastenwandern. Den Spreewald (unser zu Hause), das Zittauer Gebirge (unser früheres zu Hause) und die Ostsee Insel Rügen (unsere deutsche Lieblingsinsel).

Fastenwandern im Spreewald, Unterspreewald

Der Spreewald wird gekennzeichnet durch viele Fließe. Hier im Unterspreewald bei Schlepzig gibt es aber auch weite Auenlandschaften und Teichlandschaften. Für alle, die nicht so gern in den Bergen wandern, ist der Spreewald ideal. Die höchsten Erhebungen sind hier die Brücken über die Fließe. Auch bei Radfahrern ist die Region sehr beliebt. Im Dorf gibt es mehrere Möglichkeiten sich Räder zu leihen. Wer möchte, findet auch Möglichkeiten zum Paddeln.

Über Wiesen wandern, Schlepzig, Spreewald
Fastenwandern Spreewald | Schlepzig, unser Dorf
Wandern im Biosphärenreservat, Schlepzig, Spreewald
Fastenwandern Spreewald | Im Biosphärenreservat
Störche im Spreewald
Fastenwandern Spreewald | Viele Störche, viel Natur

Fastenwandern in Sachsen, Zittauer Gebirge

Sehr beliebt für unser Fastenwandern ist auch immer wieder das Zittauer Gebirge, ein Kleinod wildromantischer Natur in Sachsen, an der Grenze zu Tschechin. Hier begannen vor vielen Jahren unsere Seminare mit Fasten und Wandern. Das Zittauer Gebirge in Südost-Sachsen ist in Teilen dem Elbsandsteingebirge sehr ähnlich, mit Felsen und Gesteinsformationen. Es ist ein sanftes Mittelgebirge, dessen Schönheit immer wieder die Besucher begeistert. Auch die schönen Dörfer mit den typischen Umgebindehäusern hier begeistern die Wanderer. An einem Tag wandern wir auch mal hinüber nach Tschechin.

Bilderbuchlandschaften und schöne Dörfer im Zittauer Gebirge
Fastenwandern Sachsen | Zittauer Gebirge, Bilderbuchlandschaften
Zittauer Gebirge, Blick nach Böhmen
Fastenwandern Sachsen | Zittauer Gebirge, Blick nach Böhmen
Felsengasse im Zittauer Gebirge bei Oybin
Fastenwandern Sachsen | Zittauer Gebirge, Felsengasse bei Oybin

Fastenwandern Ostsee, Rügen

Fasten und wandern auf der Insel Rügen. Für uns der schönste Platz an der Ostsee. Bei unserem Fastenwandern besuchen wir hier nicht nur bekannte Gegenden, sondern wandern auch auf idyllischen Wegen, die nicht jeder kennt. Die Wildromantik von Rügen kann man besonders noch an den Orten erleben, die noch nicht vom großen Tourismus erfasst sind. Hier sind wir in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lohme, unweit der berühmten Kreidefelsenküste. Ostseeluft schnuppern, fasten und wandern, das ist eine wunderbare Kombination der Erholung.

Roter Kutter an der Ostsee, Insel Rügen
Fastenwandern Ostsee | Insel Rügen, Ostseeluft schnuppern
Insel Rügen, Kreiseküste
Fastenwandern Ostsee | Insel Rügen, Kreideküste
Boddenlandschaft und die Zickerschen Berge, Rügen
Fastenwandern Ostsee | Insel Rügen, Die Zickerschen Berge

infos Startseite

Wir haben bereits sehr viele Infos zu verschiedenen Fragen und Themen auch auf unserer Startseite. Schauen Sie mal und scrollen Sie dort weiter nach unten.
- Startseite -


Infos Ablauf

Wir empfehlen Ihnen danach unsere Infos zum Inhalt und Ablauf unserer Fasten-Wanderungen.
- Inhalt / Ablauf -


Anmeldung