Basen-Workshop -- Veranstaltungsort & Inhalte

Veranstaltungsort, Einblicke & Möglichkeiten

Treffpunkt und Veranstaltungsort ist unser Haus, Büro und Grundstück im Spreewald, Dammstr. 18, 15910 Schlepzig. Direkt dahinter beginnt das Biosphärenreservat. Bis zur Spree sind es nur ein paar Schritte. Wir haben hier außerdem einen geschützten Privatzugang zum Badeteich und nur wenige Schritte bis zu einer fantastischen 10 km langen Teichlandschaft. Erholung pur für Natur-Genießer.

Vor dem Haus unsere exotische Galerie mit Skulpturen aus Bali, Timor und Papua. Wer mehr über unser exotischen Reisen wissen möchte, findet die Infos hier Exotische Reisen
Hinter dem Haus, in unserem großen Garten mit Außenküche und Bali-Pavillon, finden die Aktivitäten für diesen Workshop statt.

Katja beim pflücken der Holunder-Blüten. Daraus fertigt sie Limonade, Bowle und Likör.

Hier die Holunder-Bowle. Den Likör hat sie leider versteckt.

Apfel-Paradiso, ein Genuss-Klassiker bei uns.

Oder wie wäre es mit Thai-Green-Papaya-Salad, mit Erdnüssen und auf Wunsch auch mit getrockneten Garnelen.

Oder wie wärs mit einer basischen Rohkost-Lasagne?

Auch gesundes Rohkost-Eis und gesunde Rohkost-Schokolade sind möglich.

Einblicke in die Außenküche, mit Kräuter-Badewanne und steinernen Tisch.

Ja, auch das und noch viel mehr ist möglich. Alternativen für Genuss und Gesundheit, und auch für eine kreative Umstellung.

Immer wieder eine Überraschung. Hier haben wir aus den getrockneten Schalen von Orangen und Zitronen (nur Bio) ein feines Pulver hergestellt. Ideal für Soßen, Dips, Salate, Joghurt und vielem mehr. Schmackhaft, extrem vitaminreich und sehr gesund.

Josch, unser Jüngster, möchte gern Sterne-Koch werden. Er bedient gern unsere Gäste.

Natur, Ästhetik und Gemütlichkeit - das mögen wir.

Privatstrand und geschützter Zugang am Badeteich, nur ein paar Schritte hinter unserem Garten.

Wer nicht so weit rausschwimmen möchte, kann auch unsere Gartendusche nutzen. Natürlich nix für Warmduscher.

Wärme gibt es in unserer Infrarot-Sauna im Garten.

Dieser Freund hier hat sich mit seinem Camper bei uns im Wald versteckt. Das ist möglich, bitte aber vorher anmelden.

Und wer sich am Abend landfein gemacht hat, ist in unserem Bali-Pavillon willkommen.

Einen Absacker für die Fleißigen gibt es beim Lagerfeuer im Garten.


Alle Bilder von Speisen und Getränken sind Beispiele. Je nach Saison und Verfügbarkeit gibt es Unterschiede. Auch, wer mehrmals kommt, wird immer wieder neues kennenlernen. Unserer Bilder und Ideen könner wir hier gar nicht alle zeigen. Wir