Basenfasten und wandern - Ort und Inhalte

Veranstaltungsort - Einblicke - Möglichkeiten

Während für die Unterbringung verschiedene Vermieter im Ort, also in der näheren Umgebung vorgesehen sind, ist der Treffpunkt und Veranstaltungsort bei uns, Dammstr. 18, 15910 Schlepzig. Direkt dahinter beginnt das Biosphärenreservat. Bis zur Spree sind es nur ein paar Schritte. Wir haben hier außerdem einen geschützten Privatzugang zum Badeteich und nur wenige Schritte bis zu einer fantastischen 10 km langen Teichlandschaft. Erholung pur für Natur-Genießer.

Unser Büro und unser Zuhause im Spreewald

Vor dem Haus unsere exotische Galerie mit Skulpturen aus Bali, Timor und Papua. Wer mehr über unser exotischen Reisen wissen möchte, findet die Infos hier Exotische Reisen.


Die nachfolgenden Fotos zeigen Beispiele. Nicht alles ist immer möglich, allein schon der Zeit wegen. Doch Ideen gibt es bei uns noch weit mehr.


Holunder-Blüten pflücken

Katja beim Pflücken der Holunder-Blüten. Daraus fertigt sie Limonade, Bowle und Likör.

Holunder-Bowle

Hier die Holunder-Bowle. Den Likör hat sie leider versteckt.

Apfel-Paradiso

Apfel-Paradiso, ein Genuss-Klassiker bei uns.

Rohkost-Eis und Rohkost-Schokolade

Auch gesundes Rohkost-Eis und gesunde Rohkost-Schokolade sind möglich.

Einblicke in die Außenküche, mit Kräuter-Badewanne  ...

und mit Platz zum Probieren.

Rohkost Brotteig

Echtes Essener-Brot wird vorbereitet. Wir verwenden dazu u.a. auch den Trester, der beim Pressen vom Obst- oder Gemüsessaft anfällt.

Hier haben wir aus den getrockneten Schalen von Orangen und Zitronen (nur Bio) ein feines Pulver hergestellt. Ideal für Soßen, Dips, Salate, Joghurt und vielem mehr. Schmackhaft, extrem vitaminreich und sehr gesund.

Wildmangos

Nur wenige wissen, wie himmlisch echte ursprüngliche Mangos oder Wildmangos wirklich schmecken können.


Wildkräuter Smoothie

Oder wie wäre es mit einem echten Power-Drink, einem Wildkräuter-Smoothie mit Wildkräutern aus unserm Garten.


Bali Sitzgruppe in Garten

Gemütlich in unserem Garten

Badestrand am Teich

Privatstrand und geschützter Zugang am Badeteich, nur ein paar Schritte hinter unserem Garten.

Heideseen Spreewald

Wanderung mit uns an den versteckten Heideseen im nördlichen Spreewald


Alle Bilder von Speisen und Getränken sind Beispiele. Je nach Saison und Verfügbarkeit gibt es Unterschiede. Auch, wer mehrmals kommt, wird immer wieder neues kennenlernen. Unserer Bilder und Ideen könner wir hier gar nicht alle zeigen. Wir